G E D A N K E N A U S B R E I T U N G

                                                                                          
                                                                                          
                                                                                          
                                                                                          
                                                                                          
                                                                                          
                                                                                          
                                                                                          
                                                                                          
                                                                                          
                                                                                          
                                                                                          
                                                                                          
                                                                                          
                                                                                       <<<

der kapitalismus als eigentliche philosophie der maske

es ist leichter, von dingen als von menschen abhängig zu sein. aber auch das muß man können

diejenigen, die diese lehre vertreten, haben den leuten, die immer neue probleme suchen, den anstoß zu der behauptung gegeben, daß auch das blut nicht in den lebewesen vorhanden sei, sondern daß es sich erst bei verwundungen bilde vermöge einer verwandlung eines den körper durchdringenden hauches oder des fleisches, welche ein fliessen oder zusammenschmelzen verursache

anleitung zu einem rationalen sexualverhalten

lieber gebrochen als gebogen!

als er einen roman las, in dem sich sein seelischer zustand spiegelte, kam er so unvermittelt mit seinem grundgefühl von verlassenheit in kontakt, daß er an diesem tag emotional abstürzte

daß die philosophie es ermöglicht, mit einem schein von wahrheit über alles zu reden und sich von leuten, die weniger gelehrt sind, bewundern zu lassen