G E D A N K E N A U S B R E I T U N G

                                                                                          
                                                                                          
                                                                                          
                                                                                          
                                                                                          
                                                                                          
                                                                                          
                                                                                          
                                                                                          
                                                                                          
                                                                                          
                                                                                          
                                                                                          
                                                                                          
                                                                                       <<<

beherrsche deine rücksicht den dingen gegenüber

das antike schicksal als determinismus der großen dinge. sonst wäre das thema: p sträubt sich gegen sein schicksal, erleidet es doch (ödipus) sinnlos: er hätte keine wahl. don quichote

die welt, die uns etwas angeht, ist falsch, d.h. ist kein tatbestand, sondern eine ausrichtung und rundung über einer mageren summe von beobachtungen, sie ist im flusse, als etwas werdendes, als eine sich immer neu verschiebende falschheit, die sich niemals der wahrheit nähert, denn es gibt keine wahrheit

girls

der drang, das gegenwärtige dasein in gang zu halten

im leben, das da abläuft, im dasein, das da abstrahlt und abrollt und aufrollt möglicherweise, expliziert sich die person, entfaltet sie sich, wird sie aufgerollt wie ein teppich, der erst dann sein unverwechselbares muster enthüllt

einer dimensional-ontologischen betrachtung